Vom 13. bis 15. September fand zum zweiten Mal das Kulturfestival Bloherfel.de statt.
Das Festival im Stadtteil für uns alle. Bei dem alle geben, was sie können – Künstler:innen und Besucher:innen. Mit Konzerten, Theater, Ausstellungen, Workshops und Mitmachangeboten an fünf Veranstaltungsorten entlang der Bloherfelder Straße.
Ausgehen in Bloherfelde? Feiern und andere Menschen treffen und kennenlernen? Gemeinsam Kunst und Kultur erleben? Wir glauben, dass das geht. Wenn wir alle geben, was wir jeweils können.
Wir – ein Netzwerk aus Kunstschaffenden, die in Bloherfelde leben oder arbeiten – haben uns zusammengetan, um mit unseren Mitteln einen Anfang zu machen. Und um eine Einladung auszusprechen, dabei zu sein und mitzumachen.
Kultur für eine breite Öffentlichkeit zum Erleben und zum Mitmachen. Und ein Stadtteil entdeckt seine Orte für Kunst, Begegnung und Austausch. Ein Kulturfestival als spielerisches Mittel, Menschen zusammenzubringen, um ihren Stadtteil neu zu er- und beleben.
Plums’n’Dogs beim Eröffnungskonzert (Foto Tobias Frick)Høllge beim Eröffnungskonzert (Foto Tobias Frick)Arne Pertiet und Annika Blanke bei „Poetry & Picking“ (Foto Tobias Frick)Electro Collective Oldenburg mit Thomas Biesitz und Tim Pförtner bei „Klänge in der Nacht“ (Foto Tobias Frick)Jazzlabor Oldenburg beim Jazzfrühschoppen (Foto Tobias Frick)Ilona Schumacher beim „Tafelgemälde für Alle“ (Foto Tobias Frick)Bochra Slama mit Werken (Foto Tobias Frick)Petra Bergmann mit Werken (Foto Tobias Frick)
Hier findet Ihr das Festival-Programm 2024 als PDF.
Möglich ist solch ein Festival nur durch das große gemeinsame Engagement der Künstler: innen und ehrenamtlichen Helfer:innen, sowie dem breiten Netzwerk aus Förderern und Partnern. Allen vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!